Ticket Management - Störmeldungen automatisiert erzeugen
Mit dem Ticket Management / Störfallmanagement können Sie außerhalb des Wartungsplaners automatisiert Berichte und ggf. Objekt anlegen oder ändern.
Wenn Sie zum Beispiel, eine Störung an einer Maschine oder einem Prüfgegenstand haben, so erstellen Sie ein Ticket (Datei.ini) in einem Ordner.
Das Modul „Ticket Management“ pickt diese Datei auf und erzeugt einen Bericht.
Die Tickets können Sie mit einem Editor oder über Ihre Anwendung erstellen.
Tipp: automatisiert Prüfberichte als erledigt melden: Nutzen Sie das Ticket-Management, um Prüfberichte als erledigt zu melden.
Geben Sie hierzu einfach die AuftragsNr und das Soll-Datum in dem Ticket an. Beispiele finden Sie im Ordner \ TicketManagement \ Beispiel \ *.ini
// Dies ist ein Beispiel, wie ein Bericht geändert wird
// Definition der TicketArt
// TicketArt = 1 => Bestehender Bericht wird geändert
// TicketArt = 2 => Neuer Bericht wird angelegt
// ======================================================
[TICKET]
TicketArt = 1
[BERICHT]
Auftrag=20001
Ist_Dat=23.01.2022
Ist_Memo=Dies ist der Inhalt für das Durchgeführt-Feld
Der Instandhaltungsservice ermittelt die genauen Ursachen von Fehler und Störungen
Die genaue Analyse von Ursachen eines Fehlers / Störung muss von qualifizierten Instandhaltungsmitarbeitern durchgeführt werden.
Die Hauptaufgabe ist es detailliert herauszufinden was die Fehler / Störungen verursacht.
- Störungen durch Bauteilgeometrie - Konstruktionsbedingte Probleme
- Störungen durch mechanische Probleme
- Störungen durch elektrische Probleme
- Störungen durch Programmfehler
- Störung durch falsche Bedienung
- Störung durch externe Faktoren (Kühlwasser Aussentemperaturen)
- Industrieservice bei Montagen , Pneumatik , Hydraulik , Mechanik , Automation , Automationsanlagenbau , Inbetriebnahmen.