Leistungsfähige Software für industrielle Instandhaltung und mobile Dokumentation

Störungen einfach und bequem am PC erfassen

Störungen unkompliziert erfassen, effizient bearbeiten und zentral und nachvollziehbar dokumentieren
Störmeldungen: Schwachstellen können somit effizient aufgespürt und optimiert werden. Unsere Störungsmanagement Software für Störungen können Sie auch für bestehende Anlagen nutzen. Dank der regelmäßigen Erfassung von Störungen bei den unterschiedlichen Anlagen, wird eine lückenlose Rückverfolgung der gesamten Arbeitsschritten sichergestellt.

Was ist eine Störung
Störungen sind maßgebliche Vorfälle. Durch den Einsatz gut definierter und geplanter Störungsmanagementabläufe sind Sie auf Störungen gut vorbereitet. Eine Störung in der Produktion ist ein dringliches Problem mit starken Auswirkungen, die gewöhnlich die gesamte Firma beeinträchtigen. Eine Störung führt fast immer dazu, dass Machinen ujnd Anlagen nicht mehr zur Verfügung stehen. Dies wiederum wirkt sich deutlich auf das Unternehmen aus.

Mit einem gut vorbereiteten Störungsmanagement Helpdesk / Servicedesk sind Sie für die Handhabung maßgeblicher Zwischenfälle gewappnet, können zeitnah Lösungen oder Zwischenlösungen umsetzen, mit deren Hilfe sich Störungsauswirkungen mindern und in den Griff bekommen lassen.



Unser Programm für Störmeldungen schafft das Klemmbrett und die Papierlisten ab
Papierlos arbeiten: Einfach, effizient und kostengünstig.
Die Software ermöglicht darüber hinaus auch die koordinierte Behebung von Störungsmeldungen
Das Störmeldungsprogramm ist eine modulare Softwarelösung.

Störungsmanagement im Wartungsplaner für die unkomplizierte Erfassung von Störungsmeldungen. Bereits heute profitieren zahlreiche Unternehmen aus verschiedenen Branchen von unserem Störungsmanagement.




prüfen Sie jetzt  Flurförderfahrzeuge, Hebebühnen Anschlagmittel . kra

keine Arbeitsmittelprüfung vergessen
Änderung der Artikelverordnung Bundesgesetzblatt (BGBl. 54/2016)
Prüfung, Leitern, Tritte, Flurförderfahrzeuge, Hebebühnen, Winden, Anschlagmittel, kraftbetätigte Türen und Tore,
mehr lesen

DGUV Vorschrift 2 - Unterstützung bei grundlegenden Maßnahmen der Arbe

DGUV Vorschrift 2 Arbeitsschutzmaßnahmen prüfen
Festlegung der sicherheitstechnischen und betriebsärztlichen Betreuungsleistungen
Erforderliche Arbeitsschutzmaßnahmen überprüfen und Durchführung (Umsetzung) beobachten
mehr lesen

Prüftermine im Technischen Objektmanagement gemäß den gesetzlichen Vor

Technischen Objekt Management dokumentieren
Dokumentieren Sie alles, was Sie im Technischen Objekt Management brauchen
Lösung um die betrieblichen und gesetzlichen Pflichten leichter zu meistern
mehr lesen




Datenübernahme in den Wartungsplaner
Wie lassen sich die Daten von einem Altsystem in den Wartungsplaner übernehmen?
Wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten, die für Sie relevanten Daten zu importieren. Neben einer manuellen Eingabe bevorzugen Anwender den Import ihrer Daten über eine Schnittstelle.

(1) Die universelle Import-Schnittstelle:
Bei der universellen Import-Schnittstelle handelt es sich um einen Import, der individuell an den Kunden angepasst werden kann.
Der Import erfolgt über eine Exceldatei.
Dabei werden die Daten zunächst einmal exportiert.
Die Exportdatei hat dieselbe Struktur wie die Importdatei.

Dabei sind Objektdaten, Wartungshistorien, Kontaktdaten und historische Vorgänge möglich. Zusätzlich können auch individuelle Felder importiert werden. Die zu importierenden Daten werden im Vorfeld in der Exceldatei erstellt und lassen sich anschließend in den Wartungsplaner importieren.

(2) Die individuelle Import-Schnittstelle:
Bei der Implementierung in bestehende Systeme oder bei einem Wechsel der Instandhaltungssoftware zum Wartungsplaner ist oftmals eine individuelle Import-Schnittstelle effizienter.
Dies ist keine Standardlösung. Im Vorfeld ist eine konkrete Planung notwendig, um die Anforderungen an die Schnittstelle zu ermitteln.

Diese Fragestellungen stehen im Fokus für eine reibungslose Datenübernahme:
• Welche Daten sollen importiert werden?
• In welchem Format werden die Daten bereitgestellt?
• Wie ist die Feldzuordnung vom alten System zum neuen System?
• Wie oft soll der Abgleich erfolgen?
• Soll der Import automatisch ablaufen?
• Erfolgt der Datenabgleich in beide Richtungen?
• Was ist die eindeutige Nummernzuordnung als Bindeglied zwischen den beiden Systemen?

Bestehende Daten von Drittanbietern lassen sich je nach Anforderung problemlos übernehmen.
Mit den verschiedenen Importmöglichkeiten ist ein reibungsloser und effizienter Übergang oder Wechsel garantiert.

Prüfungstermine und Prüfristen nicht mehr versäumen
Verpassen Sie keine Termine für Ihre Arbeits- und Betriebsmittel mehr. Egal ob Sicherheitsprüfungen, Servicearbeiten, Wartungen oder sonstige Laufzeiten: Der Wartungsplaner erinnert Sie rechtzeitig und automatisiert.
Führen Sie die Wartungs- und Instandhaltungen digital durch. Der Wartungsplaner ermöglicht eine einfache Planung, Dokumentation und Erfüllung Ihrer Wartungspflichten.

Tracken Sie Störungen, Reparaturen & Defekte
Der Wartungsplaner zeigt, welche Geräte, Maschinen und Anlagen wie oft defekt sind.

Die Wartung betrifft eine Vielzahl an einzelnen Maschinen, Anlagen und Komponenten.
Teilweise handelt es sich um feste Intervalle, oft jedoch auch um variable Termine, die von Faktoren wie Betriebsstunden und Abnutzung abhängen.
Dazu kommen zahlreiche sicherheitstechnische Verpflichtungen, etwa wie in der Schweiz die Vorgaben des Unfallversicherungsgesetzes (UVG). Als Versicherungsleistungen werden für Berufs- und Nichtberufsunfälle versichert.

Auch die wiederkehrenden Termine wie der E-Check gehören in den Fokus der Elektrofachkraft und somit in einen Wartungsplaner.
Die Notwendigkeit der Einhaltung von Wartungs- und Prüfterminen ergibt sich nicht nur aus gesetzlichen Vorgaben. Neben dem Werterhalt ist auch die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit von Maschinen erforderlich.

Wartungsplaner deckt versteckte Einsparpotenziale auf
Die Implementierung der HOPPE Wartungsplaner Software in Unternehmen eröffnet zweifellos Einsparpotenziale, insbesondere im Bereich der Datenverarbeitung. Ein entscheidender Aspekt ist die Möglichkeit, vorhandene, bisher ungenutzte Daten zu erschließen. Der Wartungsplaner kann helfen, dies Maschinendaten sichtbar zu machen und diese für Analysen und Entscheidungen zu nutzen.
Wir unterstützen Unternehmen beim Aufbau der für die Implementierung erforderlichen Fähigkeiten und Ressourcen und verfolgen dabei einen integrativen Ansatz. Unser Ziel ist es, den Wartungsplaner nahtlos in andere Lösungen zu integrieren.
Viele unserer Kunden nutzten veralterte Lösungen, bei denen Wartungen und Prüftermine in Papierform dokumentiert werden.
So wie man den Wartungsplaner nutzen kann, wollen wir es unseren Kunden ermöglichen, CMMS-System, also ein Computerized Maintenance Management System zu nutzen, ohne sich in die technischen Details vertiefen zu müssen.
Wir konzentrieren uns darauf, Wartungsplanung auf die Anwendungsebene zu bringen und sie so zugänglich und benutzerfreundlich wie möglich zu machen.



In 3 Schritten zum Wartungsplaner

Weg zur Wartungsplaner Software

Industrielle Wartungsmanager-Software Suchen Sie eine Marktstudie für eine industrielle Wartungsmanager-Software?
Die präzise Bewertung des Sektors Industrielle Wartungsmanager-Software bietet und detaillierte Informationen zu den verschiedenen Aspekten der Wartungssaufgaben. Wir sind einer der führenden Hersteller von Industrielle Wartungsmanager-Software.


Nutzen Sie eine Instandhaltungssoftware, um das Instandhaltungsmagement / Wartungsmanagement auf automatisierter Art und Weise zu unterstützen. Informationen zur Instandhaltung werden strukturiert in der Instandhaltungssoftware erfasst.


Software speziell für Inventarmanager: Stellen Sie die wichtigsten Unterlagen für eine rechtssichere Inventardokumentation direkt in der Software zusammen. Mit der HOPPE Inventarverwaltung sind Sie auf der sicheren Seite.



Störungsmanagement - Hekpdesk

Störungsmanagement - Erfassung von Störungsmeldungen

koordinierte Behebung von Störungsmeldungen